SV legt ihre Überschussbeteiligung für das Jahr 2025 fest

Stuttgart, 02. Mai 2024: Die SV SparkassenVersicherung Lebensversicherung AG legt als erstes Unternehmen am Markt die Überschussbeteiligung für ihre Lebens- und Rentenversicherungen für das kommende Jahr 2025 fest.

Diese Entscheidung unterstreicht das Engagement der SV SparkassenVersicherung (SV) für ihre Kunden, aber auch für deren langfristige Planungssicherheit. Traditionell warten viele Versicherungsnehmen mit der Festlegung der Überschussbeteiligung bis zum Ende des laufenden Jahres.
"Die frühzeitige Festlegung der Überschussbeteiligung basiert auf einer gründlichen Analyse der Marktsituation, unserer aktuellen Geschäftsentwicklung und einer langfristigen Finanzprognose und natürlich dem Ziel, unseren Kunden kontinuierlich attraktive Renditen zu bieten", erklärt Gunnar Hesemann, verantwortlicher Aktuar der SV SparkassenVersicherung Lebensversicherung AG. Die SV schafft dadurch frühzeitig Transparenz und Sicherheit für ihre Kunden. Diese können schon heute mit der zukünftigen Überschussbeteiligung planen.

SV erhöht Überschussbeteiligung

Die laufende Verzinsung für das Jahr 2025 erhöht sich auf 2,25 %. Inklusive Schlussüberschüsse und Sockelbetrag für die Beteiligung an den Bewertungsreserven liegt die Gesamtverzinsung 2025 damit bei insgesamt 3,25 %. Für 2024 ergab sich eine Gesamtverzinsung von insgesamt 3,0 %, inklusive eines Schlussüberschussanteils (SÜA) und einer Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven von zusammen 1,0 %.
Über die SV: Die SV ist ein moderner Regionalversicherer mit einem umfassenden Produkt- und Serviceangebot. 3,5 Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen der SV ihre Vorsorge und den Schutz ihrer Vermögenswerte an. Die Gebäudeversicherung ist noch immer ein Herzstück der SV, insbesondere in Baden-Württemberg und Hessen ist die SV führend. In der Altersvorsorge zählt die SV zu den großen Anbietern in Deutschland. Als einer der großen öffentlichen Versicherer steht die SV für Sicherheit und Nähe. Der Konzernsitz ist Stuttgart. Die SV ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und beschäftigt 5.000 Mitarbeitende im Innen- und Außendienst.

Entweder Sie suchen im Umkreis um Ihren Standort oder Sie suchen nach dem Namen des Beraters.

Die Beratersuche verwendet HERE Maps. Datenschutzhinweis